‚Fake News‘ vorbeugen
Einen Ratgeber für die Klassenstufen 5/
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 2/2021 (April)
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Produktnummer | OD200038014409 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 199,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ursula Jünger |
Schlagworte | Fakenews, Medienkompetenz, Fake News, Redewiedergabe, Fake-News |
Der Umgang mit ‚Fake News‘ ist auf der Ebene der Produktion eng mit Formen der Redewiedergabe verknüpft, während mediendidaktische Aspekte auf der Ebene der Rezeption ausschlaggebend sind. Beides soll hier anwendungs- und produktionsorientiert miteinander verknüpft werden.