Auswirkungen von Globalisierung auf Entwicklungsländer Beispiel Äthiopien
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Produktnummer | OD200034015323 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2021 |
Dateigröße | 158,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Teresa Tuncel |
Schlagworte | Corona Pandemie, ökonomische Teilhabe von Entwicklungsländern, Corona-Pandemie, Pandemie, Entwicklungspolitik, Corona, Globalisierung |
Im Zusammenhang mit der Globalisierung wird die Debatte um ihre Gewinner und Verlierer immer wieder neu entfacht. Dabei geht es insbesondere um die Frage der ökonomischen Teilhabe von Entwicklungsländern und inwieweit sie vom globalen Wachstum profitieren. Die Corona-Krise verschärft zudem negative Effekte der Globalisierung und die Diskussion um entwicklungspolitische Maßnahmen, um Länder der „Dritten Welt“ zu unterstützen.
Globalisierung und Corona-Pandemie
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Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Globale Herausforderungen
als Unterrichtsthema
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Das Ende der wirtschaftlichen Globalisierung?
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