WHO: Stresstest Corona-Krise Global Governance oder Instrument der Geopolitik?
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Produktnummer | OD200034015321 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2021 |
Dateigröße | 168,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Werner Launhardt |
Schlagworte | Demokratie, internationale Beziehungen |
Die Corona-Pandemie erweist sich in vieler Hinsicht als globale Herausforderung. Alle Formen des Austauschs und der Kommunikation scheinen weltweit betroffen. Es liegt auf der Hand, dass sie nur in übernationaler Kooperation bewältigt werden kann. Gäbe es nicht die Weltgesundheitsorganisation, müsste sie jetzt erfunden werden. Ihre Grundsätze und Ziele sowie die von ihr ausgebildeten Formen der Kooperation weisen ihr jetzt eine führende Rolle zu, mag sie auch bei vergangenen Einsätzen Anlass zu Kritik gegeben haben. In der Corona-Krise wird ihre Wirksamkeit durch Interessenkonflikte großer Mitgliedsländer infrage gestellt.
Globalisierung und Corona-Pandemie
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Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Globale Herausforderungen
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Das Ende der wirtschaftlichen Globalisierung?
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