Fragen kann doch jeder!? Eine positive Fragekultur im Unterricht entwickeln
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013272 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 3. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.07.2020 |
Dateigröße | 127,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christoph Schiefele |
Schlagworte | Fragekompetenz, Mündliche Kommunikation, Wortschatz, Deutsch |
Fragen gehören seit jeher zu Lehr-Lernprozessen. Dabei sind sie sowohl von Lehrenden als auch von Lernenden nicht einheitlich positiv belegt, obwohl ihr didaktischer Wert als Strategie zur Wissenserweiterung unbestritten ist. Der vorliegende Beitrag zeigt Ansätze und Wege, um im Rahmen von Wortschatzarbeit eine positive Fragekultur innerhalb einer Klasse zu etablieren.