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Räume analysieren und bewerten

Atlasarbeit, SWOT-Analyse, Nachhaltigkeitsdreieck

Beitrag aus Praxis Geographie extra - Methoden lernen im Geographieunterricht - Anleitungen und Übungen

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Produktnummer

OD200052000009

Schulform

Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr

Schulfach

Erdkunde, Geografie

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Seiten

4

Erschienen am

28.05.2020

Dateigröße

174,9 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Jens Mayenfels, Guido Rotermann, Matthias Bahr, Sylke Haß

Schlagworte

Raumprägende Faktoren, Atlasarbeit, Kartenarbeit, Raumanalyse

Das Modul enthält folgende Kopiervorlagen:

  • Mit dem Atlas Räume im Überblick einordnen (Anleitung)
  • Beispiel einer Kartenanalyse: Philippinen (Anleitung)
  • Räume in einer SWOT-Analyse betrachten (Anleitung, Analyseschema)
  • Das Nachhaltigkeitsdreieck (Anleitung)
Mit dem Atlas arbeiten: Karten finden
Atlasaufbau, Register, Gradnetzfeld, Signaturen
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
OD200052000001
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Mit Karten arbeiten
Karten auswerten, Maßstab, Gradnetz, Lagebestimmung
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
OD200052000002
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Thematische Karten zeichnen
Standorte der Automobilproduktion
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
OD200052000003
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