Räume analysieren und bewerten Atlasarbeit, SWOT-Analyse, Nachhaltigkeitsdreieck
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Produktnummer | OD200052000009 |
Schulform | Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 28.05.2020 |
Dateigröße | 174,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jens Mayenfels, Guido Rotermann, Matthias Bahr, Sylke Haß |
Schlagworte | Raumanalyse, Raumprägende Faktoren, Atlasarbeit, Kartenarbeit |
Das Modul enthält folgende Kopiervorlagen:
- Mit dem Atlas Räume im Überblick einordnen (Anleitung)
- Beispiel einer Kartenanalyse: Philippinen (Anleitung)
- Räume in einer SWOT-Analyse betrachten (Anleitung, Analyseschema)
- Das Nachhaltigkeitsdreieck (Anleitung)
Mit dem Atlas arbeiten: Karten finden
Atlasaufbau, Register, Gradnetzfeld, Signaturen
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Mit Karten arbeiten
Karten auswerten, Maßstab, Gradnetz, Lagebestimmung
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Thematische Karten zeichnen
Standorte der Automobilproduktion
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr