Das CO2-Dilemmaspiel Spiel für den Unterricht Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe 6/2019 (Dezember)
Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe 6/2019 (Dezember)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200034015215 |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 03.12.2019 |
Dateigröße | 68,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Frank Meske |
Schlagworte | CO2, Klimawandel, Spiel |
Wenn in Handlungssituationen Beteiligte voneinander abhängig sind und die Verfolgung von Eigeninteressen zu einem schlechteren Ergebnis führt als deren Verzicht, spricht man von sozialen Dilemmata. Hier geht es um Nutzungsdilemmata, um „die Tragik der Allmende“.
Politik für die Umwelt
Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Politik für die Umwelt im Unterricht
Heftdidaktik
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Fridays for Future
Freitags hab ich frei?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr