Silicon Savannah Entwicklung durch Digitalisierung als Zukunftsmodell? Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 12/2019 (Dezember)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 12/2019 (Dezember)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014296 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 03.12.2019 |
Dateigröße | 458,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Tillmann, Philippe Kersting |
Schlagworte | Afrika, Hub, Ngong Road, Agenda 2030, Kenia, Ostafrika, Cluster, Nachhaltigkeit, SDGs, Digitalisierung, Nairobi, UN-Entwicklungsziele |
Kenia gilt als Vorreiter bei digitalen Diensten in Subsahara-Afrika. Die Technologieszene konnte sich dank einer verbesserten Infrastruktur sowie staatlicher Unterstützung und Finanzierung entwickeln. Tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen sind Folge dieser rapiden Digitalisierungsprozesse und damit Grund genug, diese vor dem Hintergrund der UN-Nachhaltigkeitsziele im Unterricht zu thematisieren.
The Next Big Thing
Digitalisierung als Thema der Geographie
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Online-Einzelhandel in Deutschland
Entwicklungen und Wirkungen des E-Commerce
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Moderne Landwirtschaft – quo vadis?
Wie Smart Farming unsere Landwirtschaft prägt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr