Den Übergang begleiten – mit individuellen Lernstandsanalysen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028013979 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.08.2019 |
Dateigröße | 390,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ute Geiling und Steffen Bartusch |
Schlagworte | Individuelle Lernstandsanalyse, Übergang, didaktische Diagnostik |
Im Fokus der individuellen Lernstandsanalyse (ILEA) steht immer das einzelne Kind – seine Kompetenzen, Interessen und Emotionen. Diese ganzheitliche Perspektive kommt auch beim Analyse-Instrument „ILEA T“ zum Tragen. Entsprechende Materialien sollen Pädagoginnen und Pädagogen dazu befähigen, Kinder bereits im Übergang von der Kita in die Grundschule sinnvoll zu fördern.