Soziale Selektivität im Lehrerberuf
Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 6/2019 (August)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200028013976 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.08.2019 |
Dateigröße | 152,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Stefan Kühne |
Schlagworte | Bildungserfolg, Chancengerechtigkeit, Herkunft |
Wenn Fragen nach der sozialen Selektivität im Schulsystem gestellt werden, geht es in der Regel um Herkunft sunterschiede zwischen den Lernenden. Dabei ist es durchaus spannend, sich auch das soziale Rekrutierungsfeld der Lehrkräft e genauer anzuschauen.