E-Sport – Gilt das als Sport?
Schüler und Schülerinnen schließen sich der Debatte an und diskutieren mithilfe der Fishbowl-Methode darüber
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 2/2019 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014759 |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | ab 9. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.04.2019 |
Dateigröße | 76,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniel Volaric |
Schlagworte | Sprechen, E-Sport, Gesundheit |
Video- und Computerspiele sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Gesellschaft und Teil der alltäglichen Routine. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte Computerspiele „Kulturgut“. Computerspielen ist durch die E-Sport-Szene hochprofessionell geworden und dennoch besteht der Kampf um Anerkennung. Immer wieder steht die Frage im Raum: Handelt es sich hier um reines Daddeln oder doch echten Sport?