Per Zufall zur Wahrscheinlichkeit Vorstellungen zum Zufall und zur Wahrscheinlichkeit kommunikativ entwickeln
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000432 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 15.03.2019 |
Dateigröße | 260,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Kristina Penava |
Schlagworte | Zufall, kommunizieren, Wahrscheinlichkeit |
Der Inhaltsbereich „Zufall und Wahrscheinlichkeit“ gilt allgemein als ein schwieriges Thema. In der Grundschule sollte zunächst inhaltliches Verständnis aufgebaut werden. Erfahrungen mit dem Zufall können in einem kommunikativen Lernsetting dazu beitragen, individuelle Vorstellungen zum Zufall und zur Wahrscheinlichkeit zu hinterfragen und tragfähig weiterzuentwickeln.