Evolution der interkulturellen Kompetenz und der Brexit Reflexion und sprachlich-kulturelle Handlungsfähigkeit als Zielsetzungen Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2018
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014708 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 03.12.2018 |
Dateigröße | 146,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Konrad Schröder |
Schlagworte | Fachdidaktik, Interkulturelle Kompetenz |
Der Brexit ist für die einen das Paradies, für die anderen die Hölle. Er polarisiert, er spaltet Europa, er löst Verwerfungen auch in anderen Politikfeldern aus. Und er wird die Welt noch lange beschäftigen, selbst dann, wenn er doch noch verhindert werden kann. Gleichwohl begegnet man ihm im Ausland auch mit Kopfschütteln, Unverstand – oder Desinteresse.