Evolution der interkulturellen Kompetenz und der Brexit
Reflexion und sprachlich-kulturelle Handlungsfähigkeit als Zielsetzungen
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2018
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014708 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 03.12.2018 |
Dateigröße | 146,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Konrad Schröder |
Schlagworte | Fachdidaktik, Interkulturelle Kompetenz |
Der Brexit ist für die einen das Paradies, für die anderen die Hölle. Er polarisiert, er spaltet Europa, er löst Verwerfungen auch in anderen Politikfeldern aus. Und er wird die Welt noch lange beschäftigen, selbst dann, wenn er doch noch verhindert werden kann. Gleichwohl begegnet man ihm im Ausland auch mit Kopfschütteln, Unverstand – oder Desinteresse.