Fernsehen, Internet, Tablet & Co
Grundschulkinder erfassen Daten und erkennen Manipulationsmöglichkeiten in Diagrammen
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2018
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200043000350 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 14.09.2018 |
Dateigröße | 341,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Bianca Balthasar und Tanja Fortmüller |
Schlagworte | Manipulieren, Daten, Diagramm |
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um Fake-Meldungen und Datenmanipulation erscheint es umso wichtiger, Diagramme kritisch lesen und interpretieren zu können. Mit der folgenden Unterrichtseinheit lassen sich das Thema Medienkonsum und das Darstellen von Daten in Diagrammen gut verknüpfen.