Poetry of the Pacific Northwest
How Oregon poets see us and themselves
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe August Heft 4 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014463 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Dateigröße | 1,2 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Mechthild Hesse |
Schlagworte | William Stafford, Ed Edmo, Leseverstehen, Poems, figurative speech, native americans, poetry, American West, Ingrid Wendt, Oregon, reading comprehension, Analysis, Interpretation, Pacific Northwest, USA |
Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand der Gedichte drei Poeten aus Oregon kennen. Sie verorten den Bundesstaat auf einer Karte (Heftbeilage), erschließen den Kontext und bringen die Inhalte der Gedichte in Bezug zueinander. Alternativ kann man sich auf Einzelaspekte konzentrieren und die Gedichte separat aufgreifen: Das Gedicht von Ingrid Wendt kann unter dem Blickwinkel der Außenansicht einer Amerikanerin auf Deutschland bearbeitet werden. William Staffords Gedicht befasst sich mit den Träumen eines 15-Jährigen, und Ed Edmo beschreibt seine Erfahrungen in der Schule.
ab Klasse 8