Rettung des tropischen Regenwaldes im Amazonasgebiet Perspektivenwechsel einüben Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2017
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2017
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013992 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.05.2017 |
Dateigröße | 186,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Richter, Dominik Conrad |
Schlagworte | Brasilien, Perspektivenwechsel, Tropischer Regenwald |
Anhand einer vergleichenden Textanalyse zweier Schulbuchseiten zu Maßnahmen gegen die Zerstörung des brasilianischen Regenwaldes sollen Schüler darin geschult werden, Informationen aus Schulbüchern in Bezug auf ihren Erklärungswert für eine geographische Fragestellung mithilfe eines Perspektivenwechsels kritisch zu beurteilen.
Die Vernichtung des tropischen Regenwaldes
Trends, Triebkräfte und Schutzstrategien
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Der Mineralstoffkreislauf neu durchdacht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Ökotourismus im Taï- Nationalpark (Elfenbeinküste)
Rettungsanker für den Primärregenwald?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr