Wie funktioniert Meinungsmache? Vommanipulierten Bild zumSocial Bot Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe April Heft 2 / 2017
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Produktnummer | OD200034014963 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Dateigröße | 1,7 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Malte Pfau |
Schlagworte | Medien und Politik, Presse, Demokratie leben und lernen, Kommunikation |
Es gibt viele Beispiele dafür, wie aus demZusammenhang gerissene, verfälschte und manipulierte Zitate und Bilder die öffentliche Debatte beeinflussen. Der kritische Umgang mit Informationen und ein gut gefüllter Werkzeugkasten für das Überprüfen von Quellen gehört daher zu den Kernkompetenzen, die politische Bildung vermitteln muss.