Begriffsbildung und Bedeutungsvermittlung im bilingualen Sachfachunterricht
Beitrag
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer | OD200035000112 |
Schulfach | Englisch, Fächerübergreifend |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 11.05.2015 |
Dateigröße | 589,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Patrizia Eberlein, Jan Hollm, Thomas Lenz |
Schlagworte | Bilingual |
Erfolgreiche Wortschatzeinführung, abwechslungsreiche Umwälzung sowie effektive Wortschatzsicherung und -überprüfung erfordern im traditionellen Fremdsprachenunterricht oft einen relativ hohen Zeitaufwand. Es versteht sich von selbst, dass für eine systematische Wortschatzeinführung und differenzierte Wortschatzarbeit im bilingualen Unterricht die Zeit fehlt. Gleichwohl zeigt die Erfahrung, dass es nicht selbstverständlich ist, dass durch eine relativ häufige Verwendung wichtiger (Fach)begriffe im thematischen Kontext die Begriffsbildung und Bedeutungsvermittlung automatisch erfolgt. Wie kann dieser Herausforderung begegnet werden?