Hamid, Mohsin: The Reluctant Fundamentalist - American Dream/ American Nightmare - Global Values – Clash of Cultures – Western world vs. Muslim world
Interpretation eines fiktionalen Textes
EinFach Klausuren
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer | OD100116000020 |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Erschienen am | 10.10.2013 |
Dateigröße | 228,5 kB |
Dateiformat | Word-Dokument |
Die Schülerinnen und Schüler ordnen die Textstelle in den Gesamtzusammenhang des Romans ein, indem sie aufzeigen wie sehr sich die amerikanische Gesellschaft nach dem Terroranschlag von 9/11 verändert hat. Im zweiten Arbeitsauftrag sollen sie die Parallelen zwischen Erikas und Amerikas Niedergang herausarbeiten, wobei ihr Hauptaugenmerk auf den Sprachgebrauch sowie die Wortwahl des Ich-Erzählers gerichtet werden soll. Bei dem Kommentar sollen die Schülerinnen und Schüler Amerikas restaurative Tendenzen vor dem Hintergrund des Terroranschlages erörtern. In der kreativen Aufgabe sollen sie in die Rolle von Changez‘ Mentor Jim schlüpfen, der als ehemaliger „underdog“ sehr viel Verständnis und Sympathie für Changez zeigt.