Bank
Dateigröße | 1,6 MB |
Dateiformat | Word-Dokument |
Die Anforderungen an Mitarbeiter der Banken und Sparkassen sind anspruchsvoll, vielseitig und differenziert. Sie werden in hohem Maße durch die Erwartungen ihrer Kunden bestimmt. Die für diese Tätigkeit notwendige Fachkompetenz erfordert ein breites Grund- und Strukturwissen sowie aktuelle Zugriffe auf Spezialkenntnisse.
In der Wirtschaftslehre des Kreditwesens wird ein ausführlicher Einblick in die Tätigkeiten der Kreditinstitute gegeben. Bankbetriebliche und kreditwirtschaftliche Zusammenhänge werden beschrieben und erläutert. Allgemeine wirtschafts- und rechtskundliche Erläuterungen sind – da wo notwendig – eingefügt. Im Vordergrund steht das Ziel, die vielfältigen und oft schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge übersichtlich darzustellen, ohne auf Genauigkeit und auf notwendige Einzelheiten zu verzichten. Eine ausführliche Gliederung, Hervorhebungen im Text, viele grafische und tabellearische Übersichten sowie farblich Unterlegungen und ein ausführliches Inhalts- und Sachwortverzeichnis erleichtern das Lernen und ermöglichen einen schnellen Zugriff auf benötigte Informationen.
Zusätzlich zum Lehrbuch sind die Aufgabensammlung (Bestell-Nr. 30300) und die Lösungen der Aufgaben (Bestell-Nr. 30309) erhältlich.