Was ist faul bei unserer Lehre der Wortarten? Oder: Wie man die Großschreibung nicht lehren, sondern anbahnen sollte Beitrag
Beitrag
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032012826 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 28.06.2011 |
Dateigröße | 297,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Wolfhard Kluge |
Schlagworte | Grammatik, Sprache untersuchen, Substantive, Anfangsunterricht, Grundlagen, Sprachentwicklung, Verben, Didaktik, Methodik, Sprachliche Strukturen, Verständnis, Didaktik des Grammatikunterrichts, Sprache, Sprachverständnis, Wortarten |
Die Großschreibung nicht lehren, sondern anbahnen. Dieses Konzept zur Einführung der Wortarten stellt das intuitive Satzplanwissen der Kinder in den Mittelpunkt.
10er-Karte für PDF-Download
Sofort verfügbar
20er-Karte für PDF-Download
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Testlizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Monatslizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Jahreslizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar